✔️ Die einzig wahre Bolognese nach Anna Maria Di Monari-Ein authentisches italienisches Hackfleischsoße Rezept

Die einzig wahre Bolognese nach Anna Maria Di Monari - Bolognese ist ein geschätztes Gericht, das aus einer herzhaften Tomatensauce und Hackfleisch besteht und in vielen Teilen der Welt bekannt ist. Es wird oft als “Spaghetti Bolognese” serviert und kann einfach zu Hause gekocht werden. Mit diesem einfachen Rezept kann jeder Bolognese nach eigenem Geschmack anpassen.

Dieses unkomplizierte Bolognese Rezept kann einfach angepasst werden, um es an den eigenen Geschmack anzupassen. Zum Beispiel ist es möglich, Paprika, Champignons oder Zucchini, um mehr Gemüse hinzuzufügen. Wenn du es schärfer magst, kannst du, hinzuzufügen: Chili-Flocken, um dem Gericht einen zusätzlichen Kick zu geben. Andere Kräuter, wie Basilikum oder Petersilie, können auch hinzugefügt werden, um dem Gericht ein zusätzliches Aroma zu verleihen.

Die einzig wahre Bolognese nach Anna Maria Di Monari

Ragù alla bolognese, oder auch Bolognese-Sauce, ist eines der bekanntesten Gerichte der Welt. Hunderte von Restaurants und Köchen behaupten, sie zubereiten zu können. Jedoch sagen viele Italiener, dass nur Anna Maria di Monari, eine alte Köchin aus Bologna, das einzig wahre, authentische Rezept für dieses herrliche Gericht hat.

Und genau an diesem Rezept orientiere ich mich wenn es um meine Bolognese geht. Lange habe ich gesucht und probiert - dabei bin ich geblieben. Und nicht vergessen, Bolognese ist ein Fleischgericht und keine Suppe. Hier nochmal das Rezept:

ZUTATEN 900 g gehacktes Rindfleisch 600 g gehacktes fettes Schweinefleisch 300 g Pancetta Ca. 1/2 l Vollmilch Ca. 1/4 l Wasser (bei Bedarf) 3 große Zwiebeln 3 Selleriestangen 5-6 Karotten 5-6 Esslöffel Tomatenmark Ca. 30g grobes Meersalz

ZUBEREITUNG 1. Pancetta, Zwiebeln, Sellerie und Karotten fein würfeln. 2. Pancetta bei niedriger Hitze langsam auslassen. 3. Zwiebeln glasig andünsten. 4. Karotten, Sellerie und Salz zugeben. 5. Nach ein paar Minuten Scheinehack anbraten und zerflocken. 6. Rinderhack anbrannten und zerflocken. 7. Wasser nach Bedarf zugeben. Es soll nicht schwimmen, nur bedeckt sein. 8. Abgedeckt für min. 4 Stunden bei kleiner Hitze köcheln lassen und über die ganze Zeit Stück für Stück die Milch angießen.

Traditionell wird es mit Bandnudeln wie Tagliatelle, oder in meinem Fall Pappardelle, gereicht. Wer Spagetti verwendet wird aber vermutlich auch nicht von der Pasta-Polizei verhaftet.
https://i.ytimg.com/vi/ce3sraLDQQ0/hqdefault.jpg
source.

Zusammenfassend ist Bolognese ein leckerer und unkomplizierter Genuss, den man leicht zu Hause zubereiten kann. Mit ein paar einfachen Zutaten und ein wenig Zeit in der Küche ist es möglich, ein köstliches Essen zaubern, das sicherlich deine Familie und Freunde begeistern werden.