✔️ Szegediner Gulasch | vegan | First Multikocher wie Instant Pot-Schnelles und einfaches Gulaschrezept für den täglichen Bedarf Ideal für beschäftigte Tage

Szegediner Gulasch | vegan | First Multikocher wie Instant Pot - Gulasch, eines der bekanntesten und beliebtesten Gerichte in Mitteleuropa, ist ein Eintopf aus Zutaten wie Rindfleisch, saftigen Zwiebeln, würzigen Paprika und reifen Tomaten. Dieses Gericht hat eine lange Geschichte und wurde ursprünglich von den Osmanischen Reitern eingeführt, aber mit der Zeit wurde es zu einem Nationalgericht in Ländern wie Österreich, Ungarn und Deutschland.
Gulasch ist eine einfache und dennoch köstliche Gericht, das für viele Menschen ein Symbol für Heimeligkeit und Komfort darstellt. Es ist ideal für kalte Wintertage, das Ihnen eine wohlig warme Mahlzeit bietet, wenn es draußen kalt ist. Es ist auch einfach zuzubereiten und eignet sich hervorragend für ein gemütliches Abendessen mit Freunden oder Familie.

Szegediner Gulasch | vegan | First Multikocher wie Instant Pot

Szegediner Gulasch

200 g Sojawürfel (alternativ 2 Pck. Räuchertofu) 2 Pakete Sauerkraut (1kg) ca. 1 l Gemüsebrühe zum aufgießen und ca. 1/2 l Gemüsebrühe zum einweichen 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen ca. 5 EL Tomatenmark 1 EL Kümmel 2 EL Paprikapulver edelsüß 1 TL Paprikapulver rosenscharf ca. 150 - 200 ml Cashewsahne oder andere Pflanzensahne 1/4 TL Zucker etwas Rotwein ( ca. 100-150 ml), trocken (optional) Ergibt ca. 6 gute Portionen Die Menge kann natürlich auch halbiert werden, aber das ist lecker und schmeckt am nächsten Tag auch noch :-)

Sojawürfel mit kochender Gemüsebrühe übergießen und 20 Minuten ziehen lassen. Abgießen und die Flüssigkeit auswringen. Alternativ Räuchertofu in Würfel schneiden. Sojawürfel oder Räuchertofu im Programm “heating” oder “meat” in etwas Kokosfett oder Öl anbraten bis es schön gebräunt ist. Die Zwiebel schneiden, zu den Sojawürfeln geben und glasig anschwitzen. Zucker und Tomatenmark dazugeben und kurz mitrösten. Das Sauerkraut dazugeben sowie die Gemüsebrühe und evtl. den Rotwein. Die Knoblauchzehen dazupressen. Kümmel und Paprikapulver dazugeben. 5 Minuten auf manueller Einstellung im Multikocher garen, danach direkt Dampf ablassen (Im normalen Topf, den Gulasch bei geringer Hitze 30 - 40 Minuten köcheln lassen) und die Cashewsahne unterrühren. Noch mal abschmecken, evtl. mit Pfeffer, Salz brauchte ich nicht mehr, durch die Gemüsebrühe war es salzig genug.

Wenn euch dieses Video gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen hoch oder einen Kommentar sehr freuen.

Liebe Grüße, eure Veggi Leo https://www.instagram.com/veggileo/ http://www.veggileo.blogspot.de (hier findet ihr meine Rezepte in Rubriken)

__________________________________________________________________________________________ Meine besten Küchengeräte:

First Multikocher http://amzn.to/1PPOihZ

Wer wert auf Joghurtbereiter, SlowCook und Edelstahltopf legt, ist mit dem Instant Pot besser bedient: http://amzn.to/1PPX8My

Gute Alternativen zum Thermomix http://amzn.to/23HzaNW http://amzn.to/23HzX1s

Der tollste kleine Mixer - perfekter Ausgleich zum Thermomix http://amzn.to/23HBkNE

Gute Guss-Pfannen http://amzn.to/23HAwbt
https://i.ytimg.com/vi/KxHECxJ_SYo/hqdefault.jpg
source.

Die Zutaten für ein gutes Gulasch sind einfach und kostengünstig. Sie benötigen typisches Rindfleisch wie Schulter oder Rippen, Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Kartoffeln und Gewürze wie Paprika, Thymian und Lorbeerblätter. Außerdem können Sie Gemüse wie Karotten und Sellerie hinzufügen, um Ihr Gericht aufzupeppen.

Die Zubereitung des Gulaschs beginnt damit, dass das Rindfleisch in kleine Stücke geschnitten wird. Dann werden die Zwiebeln in Öl angebraten, bis sie zart und braun sind. Danach werden die Paprika und Tomaten hinzugefügt und eine Zeit lang mitgebraten. Anschließend wird das Rindfleisch hinzugefügt und alles zusammen geschmort, bis das Fleisch butterzart ist. Die Kartoffeln werden in der Zwischenzeit gekocht und dann hinzugefügt, um das Gericht abzuschließen.

Es ist wichtig, das Gulasch bei niedriger Hitze und in Ruhe zu kochen, um das volles Geschmackserlebnis und die Zartheit des Fleisches zu erhalten. Es dauert in der Regel etwas Zeit, bis das Gulasch bereit ist, aber das Ergebnis ist es wert.