💯 A wie Apfelkuchen – dieses Apfelkuchenrezept ist besonders saftig-Der beste Apfel-Torte aller Zeiten ist das top secret Rezept, das du auf jeden Fall ausprobieren sollten!

A wie Apfelkuchen – dieses Apfelkuchenrezept ist besonders saftig - Apfelkuchen ist ein zeitloser Klassiker, der in vielen Ländern auf der ganzen Welt genossen wird. Es gibt unzählige Varianten von Apfelkuchenrezepten, von denen jede ihre eigene einzigartige Note hat. Heute möchten wir Ihnen ein einfaches und köstliches Rezept für Apfelkuchen vorstellen, das jeder mühelos zu Hause zubereiten kann.

Dieses Apfelkuchenrezept ist im Handumdrehen zubereitet und ergibt einen wirklich köstlichen Kuchen, in dem die süßen Äpfel und der würzige Zimt perfekt harmonieren. Es ist ideal als Dessert für gemütliche Abendgesellschaften oder um die Familie zu verwöhnen. Der Apfelkuchen schmeckt besonders gut, wenn man ihn mit einer Haube aus Schlagsahne oder einer Kugel Vanilleeis serviert, um ihm einen besonderen Kick zu verleihen.

A wie Apfelkuchen – dieses Apfelkuchenrezept ist besonders saftig

Dieses Apfelkuchen-Rezept kombiniert den saftig-fruchtigen Apfelgeschmack mit einem nussig-zimtigen Aroma. Ausprobieren lohnt sich!

Mit diesem Video startet meine neue Serie »Das kleine Kuchen-ABC«. Los geht es mit dem Buchstaben A und einem Apfelkuchen. In dieser Serie werde ich der Reihe nach Kuchenrezepte vorstellen, die jeweils immer mit dem nächsten Buchstaben des Alphabets beginnen.

Eine weitere Besonderheit ist, dass ich nur kleine bzw. halbe Versionen backen werde. Der Grund ist, dass es immer mehr Haushalte mit wenig Personen gibt. Auch achten immer mehr Leute auf ihre Linie und essen nur ein kleines, dünnes Stück. So bleibt dann bei den üblichen 26er- und 28er-Formen am Ende immer sehr viel übrig und man weiß dann nie, wohin mit dem Rest. Daher habe ich mich entschieden, in dieser Serie nur kleinere Formen bzw. halbe Mengen zu backen. Wenn Ihr trotzdem eine größere Form verwenden wollt, dann verdoppelt einfach die Mengen. Die Backzeiten ändern sich in der Regel bei größeren Formen kaum.

Und schließlich noch eine Neuerung: Ich habe mich entschlossen, zukünftig die Videos mit einem Voice-over zu versehen. Ist mal eine neue Herausforderung für mich. Ich möchte Euch aber natürlich nicht zutexten, sondern das Gesprochene auf das Notwendigste begrenzen. Ich hoffe, es spricht Euch an!

APFELKUCHEN-REZEPT Mürbeteig: ————— 70 g Butter (kalt) 35 g Puderzucker 140 g Mehl 1 Eigelb 1 Prise Salz

Apfelbelag: —————- 2 mittelgroße Äpfel 80 g Haselnüsse gemahlen 50 g Zucker 1 Eigelb 2 Eiweiß Saft von ½ Zitrone Schale von 1/2 Zitrone 1 TL gestrichen Zimt 50 g Aprikosenmarmelade

Tipps für die Zubereitung: ———————————— Mürbeteig 30 Minuten kühlen Ausgelegten Teig einstechen Teig blindbacken (15 Minuten) Mit Schlagsahne servieren

Backinfo: —————– Springform Ø 18 cm (Gefettet & Bemehlt) Backpapier & Erbsen Backen: 175°C (Ober-/Unterhitze) • ca. 50 Minuten Danke fürs Zusehen und Weiterempfehlen!

There is also an english version of this video on my channel.

Ich hoffe, dass Euch das Rezept und das Video gefallen. Und natürlich freue ich mich sehr darüber, wenn Ihr meinen Kanal weiterempfehlt.

Das aufbereitete Rezept findet Ihr als herunterladbares Bild auf meiner Facebook-Seite und meiner Instagram-Seite. Meine Facebook-Seite: www.facebook.com/cakeclassics1 Meine Instagram-Seite: www.instagram.com/cakeclassics

Music from Audionetwork: Smooth Talk ( Barrie Gledden | Ed Collins | Peter Shand )
https://i.ytimg.com/vi/96_b05pgB1I/hqdefault.jpg
source.

Alles in allem ist Apfelkuchen ein zeitloses Dessert, das jederzeit eine beliebte Wahl ist. Mit diesem einfachen Rezept können Sie in Windeseile einen leckeren Apfelkuchen zubereiten, der Ihre Gäste beeindrucken und deren Gaumen verwöhnen wird. Sie werden erstaunt sein, wie schnell und einfach es ist, einen hausgemachten Apfelkuchen zu zaubern, der bestimmt alle begeistern wird.