🍪 Apfelkuchen Rezept-Dieser beste Apfelkuchen überhaupt ist unser top secret Kuchenrezept, das Sie auf jeden Fall ausprobieren sollten!

Apfelkuchen Rezept - Apfel-Torte ist ein beliebtes Dessert, der weltweit beliebt ist. Es existieren zahlreiche Variationen von Apfelkuchen, die jeweils ihren eigenen besonderen Geschmack haben. In diesem Artikel werden wir ein leckeres und einfaches Apfelkuchenrezept besprechen, das jeder leicht zu Hause zubereiten kann.

Dieses Apfelkuchenrezept ist schnell und einfach zubereitet und liefert einen wirklich köstlichen Kuchen, in dem die süßen Äpfel und der würzige Zimt perfekt harmonieren. Es ist ideal als Dessert für gemütliche Abendgesellschaften oder um die Familie zu verwöhnen. Der Apfelkuchen kann mit einer Schlagsahnehaube oder einer Kugel Vanilleeis serviert werden, um ihm einen besonderen Kick zu verleihen.

Apfelkuchen Rezept

Wie Ihr einen Apfelkuchen wie von Oma fürs Blech zubereitet, zeigen wir Euch in diesem Food Video. Das wichtigste bei diesem Kuchen ist der Boden aus Hefeteig. Wie Ihr den Teig dafür macht und was Ihr sonst noch beim Backen beachten müsst, erklären wir Euch Schritt für Schritt. Folgende Zutaten benötigt Ihr: • 500 g Mehl • 275 ml Milch • 1 Würfel Hefe • 120 g Zucker • 75 g Joghurtbutter (oder weiche Butter) • 1 EL Vanillezucker • 1 Zitrone • 1,2 kg Äpfel (ca. 8 Stück) • 3 TL Zimt • Eine Prise Salz Erwärmt etwa die Hälfte der Milch in einem Topf und löst die Hefe darin auf. Jetzt nehmt Ihr eine große Rührschüssel und siebt das Mehl durch ein feines Sieb hinein. Drückt in die Mitte des Mehls eine Mulde, gebt die Hefemischung hinzu und verrührt beides vorsichtig mit einer Gabel. Jetzt das Gemisch mit einem Küchentuch abdecken und ca. 30 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit die Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Drückt die Zitrone mit einer Zitruspresse oder mit der Hand aus und gebt den Zitronensaft über die Apfelspalten, damit diese nicht oxidieren und braun werden. Zurück zum Teig: gebt die warme Butter in kleinen Flocken zum Hefe-Mehl-Gemisch. Anschließend fügt Ihr auch den Zucker, den Vanillezucker, eine Prise Salz du die restliche Milch hinzu und verknetet alles zu einem glatten Teig. Hierzu könnt Ihr ein Handrührgerät mit Knetstäben oder Eure Hände benutzen. Lasst den Teig für ca. 45 Minuten abgedeckt ruhen. Anschließend könnt Ihr den Backofen auf 180 Grad Umluft oder 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Jetzt bestäubt Ihr die Arbeitsplatte mit Mehl, knetet den Teig in dem Mehl erneut durch und rollt ihn anschließend auf einem mit Backpapier ausgerollten Blech gleichmäßig aus. Belegt den Teig dicht mit den Apfelspalten und bestreut sie großzügig mit dem Zimt-Zucker (hierfür einfach etwas Zucker und 3 TL Zimt miteinander vermengen). Der Kuchen wird im Ofen für 35-40 Minuten gebacken, bis der Zimtzucker karamellisiert ist und die Äpfel eine goldbraune Farbe bekommen haben. Ihr könnt den Kuchen mit Schlagsahne servieren, oder ihn noch warm mit köstlichem Vanilleeis genießen. Viel Spaß beim Nachbacken und genießen mit unserem Apfelkuchen Rezept!

Apfelkuchen Rezept: https://youtu.be/XKTyzhl9y4U
https://i.ytimg.com/vi/XKTyzhl9y4U/hqdefault.jpg
source.

Alles in allem ist Apfelkuchen ein klassisches Dessert, das jederzeit eine beliebte Wahl ist. Dank diesem einfachen Rezept können Sie im Handumdrehen einen köstlichen Kuchen zubereiten, der Ihre Gäste beeindrucken und deren Geschmacksknospen verwöhnen wird. Sie werden erstaunt sein, wie schnell und einfach es ist, einen selbstgemachten Apfelkuchen zu zaubern, der mit Sicherheit alle begeistern wird.