💯 Deftiges Schweine-Gulasch mit Starkbier. Gourmondo Einfach besser machen-Schnelles und einfaches Gulaschrezept für den Alltag Perfekt für eine schnelle Mahlzeit am Abend

Deftiges Schweine-Gulasch mit Starkbier. Gourmondo Einfach besser machen - Gulasch, eines der bekanntesten und beliebtesten Gerichte in Mitteleuropa, ist ein delikater Eintopf aus Zutaten wie Rindfleisch, saftigen Zwiebeln, würzigen Paprika und reifen Tomaten. Dieses Gericht hat eine lange Geschichte und wurde ursprünglich von den Kriegern des Osmanischen Reiches eingeführt, aber im Laufe der Zeit wurde es zu einem Nationalgericht in Österreich, Ungarn und Deutschland.
Gulasch ist ein einfaches und doch köstliches Gericht, das für viele Menschen ein Symbol für Heimeligkeit und Komfort darstellt. Es ist ideal für kalte Wintertage, das Ihnen eine warme Mahlzeit bietet, wenn es draußen kalt ist. Es ist auch unkompliziert zu bereiten und eignet sich hervorragend für ein gemütliches Abendessen mit Freunden oder Familie.

Deftiges Schweine-Gulasch mit Starkbier. Gourmondo Einfach besser machen

Wie kocht man Gulasch? Im Ofen mit ganz vielen Zwiebeln und einem Maßkrug voll Starkbier! So wird das Gulasch noch deftiger, das Fleisch einmalig zart und die Soße schön sämig. Bei uns im Shop: https://www.gourmondo.de/fleisch/kalieber/1-2-nacken-vom-bunten-bentheimer-schwein-tiefgekuehlt-2000034389 Folge uns: https://www.facebook.com/gourmondo.de/ https://www.instagram.com/gourmondo/ https://www.youtube.com/gourmondofood Gulasch stammt aus Ungarn. Das Wort steht ursprünglich für „Rinderhirte“ und beschreibt heute ungarische Eintopfgerichte mit unterschiedlichen Einlagen. Man kann für Gulasch Rind-, Kalb-, Lamm-, Hammel- oder Schweinefleisch verwenden. Für Gulasch eignen sich vor allem bindegewebsreiche Fleischstücke sehr gut, die sonst eher links liegen gelassen werden. Nacken, Schulter, Keule, Wade oder Beinscheibe sind wie gemacht für Gulasch. Die eher zähen Cuts lösen sich durch das langsame Schmoren nach und nach auf und werden butterweich. Damit das Fleisch im Gulasch schön saftig bleibt, sollte man es in reichlich Flüssigkeit garen: Das Verhältnis von Flüssigkeit zu Fleisch im Gulasch sollte ein zu eins betragen. Und Gulasch braucht Zeit: Garen Sie den ungarischen Fleischeintopf mindestens 60 Minuten, je nach Fleisch und Ofen auch etwas länger. Aber ganz praktisch: Hat man alle Zutaten im Topf, lässt sich Gulasch im Ofen zubereiten und man muss nicht die ganze Zeit dabeibleiben. Wichtig für eine sämige Soße beim Gulasch sind reichlich Zwiebeln, möglichst fein gehackt. Was außerdem nicht fehlen darf, sind klassische Gulasch Gewürze: Paprikapulver, Tomatenmark, Kümmel, Lorbeerblätter und zum Schluss noch etwas Knoblauch, Zitronenschale und Majoran. Der Extra-Kick im Gourmondo Gulasch: Starkbier statt Brühe! Das typisch bayerische Bier bringt eine deftige Tiefe und macht das Gulasch noch aromatischer. Das Starkbier lässt sich ersetzen durch Bock, Doppelbock oder jedes andere dunkle, malzige Bier. Gourmondo sagt „Prost und an Guadn“!
https://i.ytimg.com/vi/x4F92PuuQzQ/hqdefault.jpg
source.

Die Zutaten für ein hervorragendes Gulasch sind unkompliziert und kostengünstig. Sie benötigen Rindfleisch (in der Regel Schulter oder Rippen), Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Kartoffeln und Gewürze wie Paprika, Thymian und Lorbeerblätter. Außerdem können Sie Zutaten wie Karotten und Sellerie hinzufügen, um Ihr Gericht zu bereichern.

Die Zubereitung des Gulaschs beginnt damit, dass das Beef in kleine Stücke geschnitten wird. Dann werden die Zwiebeln in Öl gebraten, bis sie zart und braun sind. Danach werden die Paprika und Tomaten hinzugefügt und eine Zeit lang mitgebraten. Anschließend wird das Rindfleisch hinzugefügt und alles zusammen gegart, bis das Fleisch butterzart ist. Die Kartoffeln werden in der Zwischenzeit gegart und dann hinzugefügt, um das Gericht abzurunden.

Es ist wichtig, das Gulasch langsam und bei niedriger Temperatur zu kochen, um das volles Geschmackserlebnis und die Zartheit des Fleisches zu erhalten. Es dauert in der Regel ein paar Stunden, bis das Gulasch fertig ist, aber das Ergebnis ist es werthaltig.