🍪 Himmlischer Apfelkuchen mit Joghurt Rezept-Dieser beste Apfelkuchen aller Zeiten ist das geheime und exklusive Kuchenrezept, das du ohne Zweifel ausprobieren musst!

Himmlischer Apfelkuchen mit Joghurt Rezept - Apfel-Torte ist ein beliebtes Dessert, der weltweit beliebt ist. Es existieren zahlreiche Variationen von Apfelkuchen, die jeweils ihren eigenen besonderen Geschmack haben. In diesem Artikel werden wir ein leckeres und einfaches Apfelkuchenrezept besprechen, das jeder leicht zu Hause zubereiten kann.

Dieses Apfelkuchenrezept ist im Handumdrehen zubereitet und liefert einen wirklich köstlichen Kuchen, der die süße Note der Äpfel perfekt mit dem würzigen Geschmack von Zimt verbindet. Es ist ideal als Dessert für gemütliche Abendgesellschaften oder als Leckerbissen für die ganze Familie. Der Apfelkuchen schmeckt besonders gut, wenn man ihn mit einer Haube aus Schlagsahne oder einer Kugel Vanilleeis serviert, um ihm eine zusätzliche Note zu verleihen.

Himmlischer Apfelkuchen mit Joghurt Rezept

Dieser schnelle französischer Apfelkuchen oder auch bekannt unter „Gâteau invisible aux pommes de mamie“, ist ein köstliches Dessert mit einer süßen, cremigen Konsistenz, die reich an Äpfeln ist. Er ist sehr einfach und superschnell gemacht. Der französischer Apfelkuchen aus der Bretagne, ist für alle, die nicht stundenlang in der Küche stehen möchten.

Rezept: Apfelkuchen mit Joghurt

Zutaten für 8-9 Stück

 4 Äpfel  3 Eier 150 g Zucker 1 TL Vanillezucker 80 g Rapsöl 130 g Joghurt 1 Bio-Zitrone 150 g Mehl 50 g Stärke 8 g  Backpulver etwas Rohrzucker etwas Butter 1 runde Backform 18 cm mit 10 Höhe Zubereitung:

Äpfel schälen, entkernen und in dünne Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. In einer Schüssel die Eier, Zucker und Vanillezucker schlagen, bis eine schaumige Mischung entsteht. Zitronenschale hinzu geben. Öl und Joghurt vorsichtig mit einem Schneebesen unterrühren. In einer Schüssel das Mehl, Stärke, Backpulver und das Salz mit einem Schneebesen mischen. Mehlmix untermischen und schließlich die Apfelscheiben in Scheiben unterheben. Backform mit Backpapaier auslegen und den Rand einbuttern. Teig in die Backform geben. Restliche Apfelscheiben auf die Oberfläche des Kuchens kreisförmig legen. Butterflocken hinzugeben und mit viel Rohrzucker bestreuen. Im 175° Ofen bei Ober-/ Unterhitze für 50 Minuten backen. Stäbchenprobe machen! Herausnehnem und auskühlen lassen. Etwa 30 Minuten. Dann vorsichtig aus der Backform nehmen und servieren.
https://i.ytimg.com/vi/Z1dVA8QN9Bg/hqdefault.jpg
source.

Alles in allem ist Apfelkuchen ein zeitloses Dessert, das jederzeit eine beliebte Wahl ist. Mit diesem einfachen Rezept können Sie im Handumdrehen einen leckeren Apfelkuchen zubereiten, der Ihre Gäste beeindrucken und deren Geschmacksknospen verwöhnen wird. Sie werden sehen, wie schnell und einfach es ist, einen selbstgemachten Apfelkuchen zu zaubern, der mit Sicherheit alle begeistern wird.