🍪 Lasagne Bolognese | Rezept für den italienischen Klassiker-Ein authentisches italienisches Hackfleischsoße Rezept

Lasagne Bolognese | Rezept für den italienischen Klassiker - Bolognese ist ein beliebtes Gericht, das aus einer herzhaften Tomatensauce und Hackfleisch besteht und in vielen Ländern beliebt ist. Es wird häufig als “Spaghetti Bolognese” serviert und kann leicht zu Hause gekocht werden. Mit diesem unkomplizierten Rezept kann jeder Bolognese nach eigenem Geschmack modifizieren.

Dieses einfache Bolognese Rezept kann einfach modifiziert werden, um es an den eigenen Geschmack anzupassen. Zum Beispiel kannst du, Paprika, Champignons oder Zucchini, um mehr Gemüse hinzuzufügen. Wenn du es mehr gewürzt magst, kannst du, hinzuzufügen: Chili-Flocken, um dem Gericht einen zusätzlichen Kick zu geben. Andere Kräuter, wie Basilikum oder Petersilie, können auch hinzugefügt werden, um dem Gericht ein zusätzliches Aroma zu verleihen.

Lasagne Bolognese | Rezept für den italienischen Klassiker

Wir haben das Rezept für die perfekte Lasagne und verraten, wie man Béchamelsauce und Bolognese richtig zubereitet. Das Rezept findest du auch hier: https://www.hofer.at/de/r.lasagne-bolognese.Article_RZ02323100000000.html

Zutaten: Bolognese: 1 Zwiebel 1 Karotte 1 Stange Staudensellerie 2 TL Staubzucker 2 EL CARLONI Tomatenmark 150 ml Rotwein 350 g NATUR AKTIV BIO-Rinderfaschiertes 500 g CARLONI Passierte Tomaten 500 g SCHUHBECKS Zauberbrühe Rind 1 EL SCHUHBECKS Lasagne Gewürz etwas SCHUHBECKS Chili Salz etwas SCHUHBECKS Aglio e Olio Gewürz Béchamelsauce: 60 g MILFINA Teebutter 60 g KORNGOLD Mehl, Universal Type 480 400 ml SCHUHBECKS Zauberbrühe Rind 400 ml MILFINA Vollmilch 3,5 % 0,5 Zwiebel 1 Lorbeerblatt 2 Gewürznelke 1 TL SCHUHBECKS Aglio e Olio Gewürz etwas SCHUHBECKS Chili Salz Lasagne: 9 PASTA NOBILE Lasagneblatt 200 g Blattspinat etwas Salz etwas CASTELLO Olivenöl extra nativ 100 g MILFINA Schlagobers 120 g MILFINA Käse gerieben, Sorte: Emmentaler

Zubereitung Bolognese: 1. Die Zwiebel schälen, die Karotte putzen und schälen, den Sellerie putzen und waschen. Das Gemüse in etwa 2 mm große Würfel schneiden. 2. Den Staubzucker in einem Topf hell karamellisieren, das Tomatenmark hineinrühren, etwas andünsten, mit Wein ablöschen und die Flüssigkeit sämig einköcheln lassen. 3. Das faschierte Rindfleisch hinein rühren und etwas andünsten. Die passierten Tomaten mit der Brühe hinein rühren, erhitzen, ein Blatt Alufolie darauflegen. Etwa 1 Stunde mehr ziehen als köcheln lassen. 4. Zum Schluss das Lasagne Gewürz hineinrühren und mit Chili Salz und nach Belieben noch mit etwas Aglio e Olio Gewürz abschmecken.

Zubereitung Béchamelsauce: 1. Die Butter in einem großen Topf zerlassen und das Mehl darin einige Minuten unter Rühren anschwitzen. Die Brühe und die Milch unter Rühren hinzufügen. 2. Die Zwiebel schälen, mit dem Lorbeerblatt belegen und dieses mit den Gewürznelken feststecken. 3. Die gespickte Zwiebel in die Sauce geben. Alles unter Rühren langsam zum Kochen bringen und die Béchamelsauce bei milder Hitze 20–25 Minuten köcheln lassen. 4. Die Zwiebel entfernen und mit Aglio e Olio Gewürz und Chili Salz würzen.

Zubereitung Lasagne: 1. Den Backofen auf 175 °C vorheizen. Die Lasagneblätter in kochendem Salzwasser bissfest 2–3 Minuten vorgaren, mit einer Schaumkelle heraus heben und nebeneinander auf ein gut geölte Tabletts legen. 2. Die Spinatblätter verlesen, waschen und abtropfen lassen. In kochendem Salzwasser 1–2 Minuten blanchieren. 3. In ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Den Spinat mit den Händen gut ausdrücken und die Blätter etwas auflockern. 4. Eine tiefe, rechteckige ofenfeste Form mit Olivenöl einstreichen. Ein Viertel der Béchamelsauce darin gleichmäßig verteilen, mit 3 Lasagneblättern bedecken und mit einem Drittel der übrigen Béchamelsauce bestreichen. 5. Zuerst die Hälfte der Spinatblätter und dann die Hälfte  der Bolognese darauf verteilen. Mit 3 Lasagneblättern belegen, die Hälfte der restlichen Béchamelsauce, den restlichen Spinat und die übrige Bolognese darauf verteilen und mit Lasagneblättern abschließen. 6. Die restliche Béchamelsauce mit dem Schlagobers und dem Emmentaler verrühren und die oberen Lasagneblätter damit bestreichen. Die Lasagne im Ofen auf der mittleren Schiene etwa 50 Minuten goldbraun backen. Nach Ende der Backzeit 5–10 Minuten abkühlen lassen, in Portionen teilen und auf Tellern anrichten.

Mehr Rezepte findest in der HOFER Rezeptwelt: https://www.hofer.at/de/rezeptwelt.html

Das war noch nicht alles: Abonniere den HOFER Österreich Kanal, klick dich durch hofer.at und werde Teil der HOFER Community auf: https://www.tiktok.com/@hoferat https://facebook.com/HOFER.AT https://instagram.com/hoferat/
https://i.ytimg.com/vi/TFErdy3kPTw/hqdefault.jpg
source.

Zusammenfassend ist Bolognese ein leckerer und einfacher Genuss, den jeder leicht zu Hause kochen kann. Mit etwas Geduld und einfachen Zutaten kannst du ein köstliches Essen zaubern, das mit Sicherheit deine Familie und Freunde begeistern werden.