👨‍🍳 Selbstgemachter Apfelkuchen | Koch ma!-Dieser beste Apfel-Torte überhaupt ist das top secret Kuchenrezept, das du auf jeden Fall ausprobieren sollten!

Selbstgemachter Apfelkuchen | Koch ma! - Apfel-Torte ist ein zeitloser Klassiker, der in vielen Ländern auf der ganzen Welt genossen wird. Es existieren zahlreiche Variationen von Apfelkuchen, die jeweils ihren eigenen besonderen Geschmack haben. In diesem Artikel werden wir ein leckeres und einfaches Apfelkuchenrezept besprechen, das jeder leicht zu Hause zubereiten kann.

Das Rezept für Apfelkuchen ist schnell und einfach zubereitet und ergibt einen wirklich köstlichen Kuchen, der die süße Note der Äpfel perfekt mit dem würzigen Geschmack von Zimt verbindet. Es ist ideal als Dessert für gemütliche Abendgesellschaften oder als Leckerbissen für die ganze Familie. Der Apfelkuchen schmeckt besonders gut, wenn man ihn mit einer Haube aus Schlagsahne oder einer Kugel Vanilleeis serviert, um ihm einen besonderen Kick zu verleihen.

Selbstgemachter Apfelkuchen | Koch ma!

Heute steht alles im Zeichen der Zahl 3! Denn bei dem heutigen Rezept braucht ihr von allen Zutaten drei Teile – 300 Gramm Mehl, 3 Eier… Das macht es zu einem super einfachen Rezept, das ihr euch ohne große Probleme merken könnt. Natürlich kommen in den Kuchen auch drei Äpfel und für die Wahl der Sorte hat sich Zora Rat von Rolf Lüß geholt, der Obstbaumeister auf dem Herzapfelhof ist. Der hat ihr die Rubinette empfohlen, da diese saurer sind und sich damit super für Apfelkuchen eignen. Getoppt wird der ganze Kuchen dann noch mit einem leckeren Cheesecake Frosting und einer Karamellsoße, die dem Kuchen den letzten Schliff verleiht. Wenn einem da nicht das Wasser im Mund zusammenläuft!

Apfelkuchen mit Karamell-Frischkäse-Topping

Für den Teig:

3 Eier 300g Zucker 1 Prise Salz 300ml Öl 300g Mehl 3 gehäufte Esslöffel zarte Haferflocken 3 Hände voll Walnüsse 1 Päckchen Vanillezucker 1 TL Packpulver 3 Äpfel (am besten eine säuerliche Sorte)

Für das Topping:

500g Frischkäse 125g Butter 125ml Karamellsauce

Karamellsauce:

200g Zucker 90g Butter 125g Sahne

Am Besten fangt ihr mit der Karamellsauce an. Dazu den Zucker in einer Pfanne bei geringer Hitze goldbraun werden lassen. Dann die Butter unter ständigem Rühren dazu geben. Zum Schluss die Sahne untermischen und die fertige Sauce zum abkühlen beiseite stellen.

Nun für den Teig die Eier mit dem Zucker und der Prise Salz schaumig schlagen. Langsam das Öl hinzufügen (dabei weiter rühren). Den Rest kann man jetzt mit einem Teigspachtel oder Löffel machen. Dazu die Walnüsse grob hacken und mit dem Mehl, den Haferflocken und dem Backpulver zur restlichen Masse geben und unterrühren. Zu guter Letzt die drei Äpfel grob und mit der Schale reiben und zum Teig geben. Den Teig in eine Springform füllen und bei 180 Grad Unter- und Oberhitze backen ca 45 Minuten. In der Zwischenzeit die Zutaten für das Topping verrühren. Wenn der Kuchen fertig gebacken und ausgekühlt ist, könnt ihr ihn einmal in der Mitte durchschneiden und mit etwas von der Frischkäsecreme bestreichen. Den Kuchen wieder zusammensetzen und rundherum mit der restlichen Cremen einstreichen. Mit etwas Karamellsauce dekorieren und genießen.

“Koch ma! ist die Kochshow direkt aus dem Kliemannsland. Zora Klipp kocht vor allem regional, saisonal und besorgt ihre Zutaten immer alle selbst. Egal ob das bedeutet, dass sie ernten, sammeln, herstellen oder sogar schlachten muss. Es ist immer was los, besonders für Zora. Jeden Donnerstag und Sonntag gibt es leckere Rezepte zum Nachkochen und immer mit Erklärungen, woher die verwendeten Zutaten stammen.”

Tägliche Einblicke gibt´s hier: Instagram: https://www.instagram.com/kochmaofficial Twitter: https://twitter.com/kochmaofficial

Koch ma! ist Teil von funk. Schaut da mal rein! YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk Web-App: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk https://go.funk.net/impressum
https://i.ytimg.com/vi/zS8w4Bz2hvs/hqdefault.jpg
source.

Insgesamt ist Apfelkuchen ein klassisches Dessert, das immer eine beliebte Wahl ist. Mit diesem einfachen Rezept können Sie im Handumdrehen einen leckeren Apfelkuchen zubereiten, der Ihre Gäste beeindrucken und deren Gaumen verwöhnen wird. Sie werden erstaunt sein, wie schnell und einfach es ist, einen hausgemachten Apfelkuchen zu zaubern, der mit Sicherheit alle begeistern wird.