🍪 Szegediner Gulasch von Oma Beate - Rezept VIdeo - Cooking Grannies-Schnelles und einfaches Gulaschrezept für den Alltag Ideal für beschäftigte Tage

Szegediner Gulasch von Oma Beate - Rezept VIdeo - Cooking Grannies - Gulasch, das eine der bekanntesten und geliebtesten Gerichte in Mitteleuropa, ist ein Eintopf aus Rindfleisch, Zwiebeln, Paprika und Tomaten. Dieses Gericht ist tief in der Geschichte verwurzelt und wurde ursprünglich von den Osmanischen Reitern eingeführt, aber im Laufe der Zeit wurde es zu einem Nationalgericht in Österreich, Ungarn und Deutschland.
Gulasch ist ein einfaches und doch köstliches Gericht, das für viele Menschen eine Symbolik für Geborgenheit und Behaglichkeit darstellt. Es ist ein hervorragendes Wintergericht, das Ihnen eine warme Mahlzeit bietet, wenn es draußen kalt ist. Es ist auch einfach zuzubereiten und eignet sich hervorragend für ein entspanntes Abendessen mit der Familie oder Freunden.

Szegediner Gulasch von Oma Beate - Rezept VIdeo - Cooking Grannies

Beate aus Wien ist leidenschaftliche Köchin und kochte ein Szegediner Gulasch nach dem Rezept ihrer Schwiegermutter.

ZUTATEN

1 große Zwiebel 1 EL Schmalz ¾ kg Sauerkraut ½ kg Schweinsschulter Pfeffer 5 Wacholderbeeren 1 geh. EL geräuchertes Paprikapulver 1 KL Kümmel 1 Prise Chilipulver 2 geh. EL Braunzucker Salz 1/8l Weißwein 1/8 l Wasser 1 EL Tomatenmark 2 Lorbeerblätter 4 Pfefferkörner 2 EL glattes Mehl 2 EL Sahne 1 geh. EL Sauerrahm 4 große Kartoffeln

Garnitur: Sauerrahm und frischer Schnittlauch

ZUBEREITUNG

Zwiebel schälen, fein schneiden und in Schmalz anrösten Sauerkraut ev. waschen und schneiden Schweinsschulter in ca. 2-3 cm Würfel schneiden Fleisch zur Zwiebel geben, pfeffern und anbraten Mit Wacholderbeeren, Paprikapulver, Kümmel und Chilipulver würzen Zucker dazu geben und karamellisieren lassen Mit Weißwein ablöschen, salzen, Kraut und heißes Wasser hinzufügen, Paradeismark und Lorbeerblätter dazu geben. Gulasch 1 Stunde bei mittlerer Hitze weich dünsten Abschmecken, ev. noch Wasser und Pfefferkörner dazu geben Glattes Mehl, mit Schlagobers, Sauerrahm und etwas kaltem Wasser glatt rühren, zum Gulasch geben und das Gericht nochmals aufkochen Mit Sauerrahm und frischem Schnittlauch anrichten

TIPP

Dazu passen gekochte, geschälte, geviertelte Kartoffeln.

__

Music: Red_Elephant_ Disco Funk Lover

__

Mein Name ist Alex. Ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im Wienerwald am Stadtrand. In meiner Freizeit liebe ich es zu kochen und zu backen. Ich drehe Koch- und Backvideos und besuche Omas und Chefköche die in ihren Küchen. Fast jede Woche darfst du dich über ein neues Video von mir freuen!

__

Homepage: https://cookingalex.tv/ Facebook: https://www.facebook.com/cookingalextv/ Instagram: https://www.instagram.com/cookingalextv/ Pinterest: https://www.pinterest.at/cookingalextv/ __

Kontakt & Impressum: Alexander Falschlehner Hauptstrasse 49 3013 Tullnerbach-Lawies Österreich [email protected]
https://i.ytimg.com/vi/3mPaK0-dmXc/hqdefault.jpg
source.

Die Zutaten für ein gutes Gulasch sind einfach und kostengünstig. Sie benötigen typisches Rindfleisch wie Schulter oder Rippen, Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Kartoffeln und Gewürze wie Paprika, Thymian und Lorbeerblätter. Außerdem können Sie Gemüse wie Karotten und Sellerie hinzufügen, um Ihr Gericht aufzupeppen.

Die Zubereitung des Gulaschs beginnt damit, dass das Rindfleisch in kleine Stücke geschnitten wird. Dann werden die Zwiebeln in Öl angebraten, bis sie weich und goldbraun sind. Danach werden die Paprika und Tomaten hinzugefügt und einige Minuten lang mitgebraten. Anschließend wird das Rindfleisch hinzugefügt und alles zusammen geschmort, bis das Fleisch weich und zart ist. Die Kartoffeln werden in der Zwischenzeit gegart und dann hinzugefügt, um das Gericht abzuschließen.

Es ist wichtig, das Gulasch langsam und bei niedriger Temperatur zu kochen, um das volle Aroma und die Zartheit des Fleisches zu erhalten. Es dauert in der Regel ein paar Stunden, bis das Gulasch fertig ist, aber das Ergebnis ist es werthaltig.