Vegane Plätzchen, einfach selber machen - Plätzchen representieren eine sehr geschätzte Weihnachts-Tradition in vielen Teilen Europas. Sie stellen kleine, geformte Teigstücke , welche in der Regel mit Zucker und Gewürzen gebacken werden und einen köstlichen Zusatz zu Kaffee oder Tee darstellen. Obwohl es unzählige verschiedene Arten von Plätzchen gibt, haben sie alle eins gemeinsam: Sie sind einfach zu machen und lassen sich in vielen Varianten zubereitet werden.
Vegane Plätzchen, einfach selber machen
🎉🌲✨🧸🌳🎁 VIERUNDZWANZIGMALANDERS 🎁🌳🧸✨🌲🎉 18. Adventskalendertürchen
++ Vegane Plätchen von ProVeg ++
Hinter dem heutigen Adventskalendertürchen verbirgt sich ein furchtbar leckeres Rezept von ProVeg für die die besten veganen Zimtsterne aller Zeiten! Vegan, einfach und gelingsicher!
Ihr braucht dafür nur gemahlene Nüsse eurer Wahl, wie zum Beispiel Haselnüsse und Mandeln, Puderzucker, etwas Zitrone und Zimt. Diese werden vermischt und anschließend wird soviel Wasser hinzugefügt, bis ein schöner Teig entsteht. Dann heißt es nur noch ausstechen und für ca. 8 Minuten bei 180°C backen. Die Plätzchen schmecken so schon traumhaft, aber sind noch besser mit einer leichten Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft. Guten Appetit!!
Euer ProVeg-Team Jena
https://i.ytimg.com/vi/fIB2QmBq0Vo/hqdefault.jpg
source.
Plätzchen, die klassischen Weihnachtskekse, sind ein fester Bestandteil der Feiertagszeit. Die Vielfalt der Designs und Aromen ist unendlich, von Schokoladen-Haferflocken-Plätzchen bis hin zu Zimtsterne und Lebkuchen. Plätzchenbacken ist nicht nur eine tolle Möglichkeit, um die Feiertagsstimmung zu genießen, sondern auch eine großartige Tradition, der von Eltern auf Kinder übertragen wird.
Vegane Plätzchen, einfach selber machen ist eine großartige Möglichkeit, um sich zu entspannen und die Kreativität auszuleben. Ob Sie bereits viel Erfahrung im Backen haben oder jemand, der gerade erst anfängt, es gibt immer Möglichkeiten, neue Dinge auszuprobieren und spannende neue Ideen.